Home Praxis

 

Praxis

Ich bin Mitglied in der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein (BSNR: 015015000, LANR: 205449960).
Meine Praxis ist für Mitglieder aller Krankenkassen - gesetzlich und privat - offen.

Leistungsangebot:

Als Facharzt für psychotherapeutische Medizin biete ich Einzel- und Gruppentherapie im Rahmen der psychodynamischen Psychotherapie an. Meine Ausrichtung ist dabei tiefenpsychologisch fundiert. (zu „psychodynamische Therapie“ s.u.)

Weitere Leistungen neben Einzel- und Gruppentherapien:

- Beratung
- Krisenintervention
- Traumatherapie
- Paartherapie
- Familientherapie
- Begleitende Verhaltenstherapie
- autogenes Training
- progressive Muskelentspannung
- geführte Traumreisen (Imaginationen)
- Psychosomatik

Informationen über weitere Angebote, die über die psychotherapeutische Arbeit hinausgehen, finden sich unter Wachstums Wege.

Termine:

Einzel- und Gruppentermine nach telefonischer Absprache

 

...Die Behandlungsprinzipien der psychodynamischen Psychotherapie bestehen in einer Bearbeitung lebensgeschichtlich begründeter unbewusster Konflikte und krankheitswertiger psychischer Störungen in einer therapeutischen Beziehung...
(aus der Definition des wissenschaftlichen Beirats Psychotherapie vom 11.11.04)