Home Wachstumswege Selbsterfahrung

 

Selbsterfahrung

Als Menschen haben wir eine tiefe Sehnsucht nach Wachstum und Heilung.

Heilung ist für mich gleichbedeutend mit Ganz werden. Viele von uns sind nur mit einem kleinen Teil von denen identifiziert, die sie sein können. In unserer zerrissenen Welt drohen wir immer mehr abgeschnitten zu werden von Teilen unseres Selbst. Die Schamanen sagen, wir verlieren unsere Seele.

Wichtige Schritte auf dem Weg zur Ganzheit sind Selbsterkenntnis, die Annahme unseres ganzen Seins einschließlich bisher unbewusster und ungeliebter Anteile sowie das Lösen von Blockaden. Dabei kann Hilfe von außen unterstützend wirken, um z.B. blinde Flecken erkennen und eingefahrene Wege verlassen zu können. Wesentlich auf dem Weg sind zudem die Themen, die uns als Menschen verbinden, wie Fragen nach Leben und Tod, Sinn- und Glaubensfragen sowie unsere Beziehung zum größeren Ganzen.

In meiner Arbeit versuche ich, die Erkenntnisse der psychosomatischen Medizin sowie der transpersonalen Psychologie und Psychotherapie mit dem uralten Wissen der Schamanen und Heilkundigen zu verbinden.

Ich sehe mich als Wegbegleiter und Mitreisenden und möchte meinen Klienten dabei helfen, Zugang zur inneren Heilkraft zu bekommen, um mit deren Hilfe ihre eigenen Wege zu sich Selbst zu finden.

 

 

Erkenne Dich Selbst.
                              Inschrift am Tempel des Apollo in Delphi

 

Wachstumswege Termine